Tag 1: Die Anreise in unsere Urlaubsdestination

Anreise/Tag 1: Wir sind bereit, als wir um 15.10 Uhr am Bahnhof ankommen und auf den ICE zum Flughafen Frankfurt warten. So bereit man nach einer Woche Hals/Nasen/Ohrenschmerzen sein kann. Zumindest haben wir die letzten Tage alles dafür getan, um uns flugfähig zu machen: viel Ruhe, Medizin bis zum Abwinken und Tee trinken.

Jetzt sind wir abfahrbereit. Nur die Bahn, die hält wie immer was sie verspricht und so startet unsere Reise direkt mit 45 Minuten Verspätung. Als der Zug dann einrollt, wirds gleich eng. Ferienbeginn bedeutet viel Reiseverkehr. Zum Glück haben wir Sitzplätze reserviert und sitzen irgendwann mehr oder weniger auf diesen Plätzen. Entspannt wird die Fahrt erst, als es sich irgendwann leert und die Leute nicht mehr in den Gängen stehen. Mit 60 Minuten Verspätung erreichen wir schließlich gegen 21 Uhr den Flughafen. Auf direktem Weg laufen wir zu unserem Hotel. Timo kennt sich zum Glück gut aus und ruck zuck haben wir unser Zimmer bezogen und sind wieder auf dem Weg, um unseren Koffer einzuchecken. Zurück im Zimmer schauen wir noch kurz fern, bevor wir ins Bett gehen und Kräfte sammeln für den bevorstehenden Flugtag. Sehr zu empfehlen die Übernachtung direkt im Flughafen - als wir aufstehen haben wir schön Zeit noch unseren Proviant zu essen und entspannt zur Sicherheitskontrolle zu laufen. Diese können wir zügig hinter uns lassen und haben dann noch ca. 2 Stunden bis zum geplanten Boarding. Aber auch Lufthansa enttäuscht uns nicht und so hebt das Flugzeug mit ungefähr 40 Minuten Verspätung ab. Beschweren wollen wir uns aber nicht, sind wir doch froh, dass es immerhin ausnahmsweise keine Streiks zu Ferienbeginn gibt 🤪 Es folgen 12 laaaange Stunden Flugzeit. 



Gegen 2 Uhr deutsche Zeit, 18 Uhr in Costa Rica, landen wir. Hier geht gerade langsam die Sonne unter und die Wolken während der Landung sehen toll aus. Während wir auf unseren Koffer warten, tauschen wir schnell noch etwas Geld in Colones, die Landeswährung. Unser Reiseleiter Alvero Jimenez und der spanisch sprechende Busfahrer für den Abend Roger, erwarten uns bereits. Nach und nach trifft unsere ganze Reisegruppe, bestehend aus 11 Teilnehmern, am Bus ein. Diesmal sind wir nicht die jüngsten, denn eine Familie mit zwei Teenagern ist Teil der Truppe. 



Auf der 30-40 minütigen Fahrt zum Hotel erklärt uns Alvaro Grundsätzliches zum Reiseverlauf und zum morgigen Tag. Wir freuen uns schon auf die erste Nacht in Costa Rica. Der Urlaub kann beginnen!

Kommentare

Beliebte Posts